Ein spannendes Jahr mit tollen jungen Menschen ging nun zu Ende. Mit großer Freude und etwas Abschiedsschmerz haben wir im feierlichen Rahmen unseren 5 Absolventinnen ihre FSJ-Bescheinigung überreicht.
„Unsere FSJlerinnen haben sich von Anfang an intensiv mit sich und ihrem Weg in diesem Jahr und für die Zukunft auseinandergesetzt. Sie haben sich auf die verschiedensten Methoden und Techniken in den pädagogischen Seminaren eingelassen und sie auch zur regelmäßigen Reflexion eingesetzt.“ beschreibt Ariane Wehmeier, pädagogische Begleiterin des Lippe.Jahres, den Jahrgang und ergänzt „Wir sind begeistert davon, wie sich die Teilnehmerinnen ausprobiert und weiterentwickelt haben. Die Zusammenarbeit hat einfach nur Spaß gemacht!“
Wertschätzende und anerkennende Worte für Ihre Leistungen in dem Jahr erhielten sie auch von Rainer Grabbe, dem Stellvertreter des Landrates und Kämmerer des Kreises Lippe.
Die von unseren Absolventinnen zum größten Teil eigenständig gestaltete und organisierte Veranstaltung wurde auch genutzt, um die im Laufe des Jahres eigenständig erarbeiteten Projekte vorzustellen, in die sie viel Herzblut reingesteckt haben. Die tollen Ergebnisse werden wir zeitnah unter dem Reiter „Projekte“ veröffentlichen. Gemeinsam mit Vertreterinnen- und Vertretern der jeweiligen Einsatzstellen sowie den Familien & Freunden der FSJlerinnen haben wir bei Kaffee und Kuchen das Jahr Revue passieren lassen.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den FSJlerinnen sowie den Einsatzstellen für die tolle Zusammenarbeit bedanken!